Über Uns


Dem Boom an Fremdwährungskrediten folgte der stetig steigende Bedarf an Controlling und Üerwachungsinstrumentarien für diese Finanzierungsform. Nicht zuletzt die Österreichische Nationalbank, sowie die Finanzmarktaufsicht fordern von Anbietern verstärkt ein Angebot an Beratungs- und Informationsdienstleistungen für laufende Finanzierungen.

Genau diesem Bedarf trägt FX IRIS Portfolio Rechnung. Es wurde von Ayhan Sogukcelik, einem Diplom-Wirtschaftinformatiker gemeinsam mit Anton Scharnagl, einem staatl. geprüften Vermögens- und Immobilientreuhänder entwickelt. Die beiden Profis entwickeln seit 2002 an IRIS, die Entwicklungsabteilung wird seit 2006 von Markus Scharnagl unterstützt.

Aus der jahrelangen Erfahrung und Analyse in der täglichen Arbeit mit dem Kunden erarbeitete der Vermögensberater Anton Scharnagl jenen Lösungsansatz, den die Informatiker Ayhan Sogukcelik und Markus Scharnagl technisch ideal in eine Internet Applikation umsetzen konnten. Das Ergebnis ist nun das neue FX IRIS 2.0, ein Produkt, das jeder Vermögensberater zum Wohl seiner Kunden einsetzen kann.